Aufgaben und Ziele

Kompetenznetzwerk für Marketing und Vertrieb

Der Marketing-Club Lübeck ist eine Kommunikations- und Netzwerkplattform für Marketing- und Vertriebsprofis.
 Hier begegnen Sie jeden Monat interessanten Gesprächspartnern und Marketingexperten aus dem gesamten Wirtschaftsraum von Lübeck und Umgebung, aus den unterschiedlichsten Branchen und von allen Seiten des Schreibtisches: über 260 Mitglieder, Berater und Entscheider, Visionäre und Macher, Benchmarker und Trendsetter.

Hier profitieren Sie vom Know-How-Transfer, es werden innovative Ideen präsentiert und aktuelle Themen diskutiert. In unserem Netzwerk blicken Sie über den Tellerrand des eigenen Geschäftsfeldes hinaus.

 

 

Der MARKETING-CLUB Lübeck e.V. stellt sich folgenden Zielen und Aufgaben:

Der Marketing-Club Lübeck e.V. versteht sich als Berufsverband ohne öffentlich-rechtlichen Charakter.
Er nimmt die allgemeinen, aus der beruflichen oder unternehmerischen Tätigkeit erwachsenden ideellen und wirtschaftlichen Interessen der im Marketing tätigen Personen wahr.

Die vom Verein zu wahrenden Interessen als Berufsverband ergeben sich aus der Funktion des Marketing in den Unternehmen. Marketing umfasst alle Unternehmensaktivitäten, die auf den Markt und die Kunden ausgerichtet sind.

 

Der Verein verfolgt seine Aufgabe als Berufsverband, indem er die Verbreitung und Weiterentwicklung des Marketing in Wirtschaft, Gesellschaft und relevanter Öffentlichkeit fördert. Er tritt gegenüber Gesetzgebung und Verwaltung für die Wahrung der Interessen seiner Mitglieder ein.

 

Der Verein gibt den im Marketing tätigen Personen, insbesondere seinen Mitgliedern, die Möglichkeit zur Weiterbildung im Marketing durch Vorträge, Diskussionen, Seminare und ähnliche Veranstaltungen.
Der Verein fördert die Weiterbildung von Führungsnachwuchskräften im Marketing.
Der Verein ermöglicht den Erfahrungsaustausch seiner Mitglieder sowie die Beratung und Vertretung der im Marketing tätigen Personen in fachlichen Angelegenheiten.

 

Der Verein führt in Erfüllung des Vereinszwecks Veranstaltungen durch, die der Funktion und Zielsetzung des modernen Marketing in wirtschaftlicher, wirtschaftspolitischer und sozialer Bedeutung gerecht werden.

 

MC Vorstand neu2016 2

Vorstand des Marketing-Clubs 2016 (v.l.): Christian Schult, Dr. Astrid Bednarski, Hagen Goldbeck, Manja Förster, Frank Schumacher, Jana Kürbis

Marketing-Club Lübeck e.V.
c/o neue impulse-GründerCamp Lübeck GmbH & Co. KG

Fackenburger Allee 68
23554 Lübeck
Tel  0800 - 62 45 366
Fax 0800 - 62 45 329

© 2015 Marketing-Club Lübeck e.V.   |   Internetagentur Lübeck