Platzhirsch - die Marketing Convention 2023
Am 20. September 2023 war es in den media docks wieder so weit. Eine Jury aus Publikum und Expertenjury haben entschieden: Die begehrte Platzhirsch-Trophäe des Marketing Club Lübeck geht an diese drei Gewinner:
- Plantobelly: Diese talentierten Senkrechtstarter haben gezeigt, dass sie ihre Zukunft mit Marketing gestalten werden.
- StickTo: Für ihren herausragenden Employer Branding Ansatz, um Orientierung zu geben und Unternehmen als begehrte Arbeitgeber zu unterstützen.
- Fangfrisch: Für ihre beeindruckenden Leistungen im Bereich Marketing und herausragende Pitch-Leistung.
Der Marketing Club Lübeck e.V. hatte die Ehre, über 250 Gäste zur Lübecker Marketing Convention in den Media Docks zu empfangen. Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch die Moderatorin Sabine Petersen, gefolgt von inspirierenden Grußworten von Staatssekretärin Julia Carstens. Ein anregendes Interview mit dem Präsidenten des Marketing Clubs Lübeck, Christian Joachim Schult, rundete den Eröffnungsteil ab.
Dann war es Zeit, die Bühne den neun hochtalentierten Nominierten zu überlassen. Das Publikum erlebte mitreißende Pitches, die die Vielfalt und das Potenzial des Marketings in der Region HanseBelt eindrucksvoll präsentierten. Jeder Kandidat (https://www.mc-hl.de/platzhirsc.../die-nominierten-2023.html) beeindruckte mit einer großartigen Vorstellung und alle hatten es mehr als verdient auf der Bühne zu stehen.
Sowohl das Publikum als auch die hochkarätig besetzte Expertenjury, bestehend aus Julia Carstens, Hagen Goldbeck, Prof. Dr. med. Gabriele Gillessen-Kaesbach, Dr. Astrid Bednarsky, Ilona Jarabek, Olivia Kempke und dem Präsidenten des Marketing Club Lübeck, hatten die schwierige Aufgabe, jeden Pitch anhand von sieben Kriterien auf einer Online-Plattform zu bewerten. Die Spannung blieb erhalten, bis das digitale Abstimmungstool die Ergebnisse von Expertenjury und Publikum zusammenführte und die verdienten Sieger ermittelte.
Jeder Gewinner geht mit dem begehrten Platzhirsch Award nach Hause und mit Preisen in Form von Medialeistungen im Wert von 15.000 €, gestiftet in den verschiedenen Kategorien von Audio House, Wall Decaux und Lübecker Nachrichten.
Zusätzlich erhielten sie den exklusiven Lübecker Sieben-Türme-Kalender sowie ein großes Marzipanpräsent von Niederegger. Der VfL Lübeck-Schwartau überraschte zudem mit einer Einladung aller Nominierten, Juroren und dem Marketing Club Vorstand zum nächsten Heimspiel in die Business Lounge.
Am Ende waren aber alle Nominierten, die auf der Bühne in den media docks ihre Cases vorgestellt haben, unsere Gewinner der Herzen .
Im Anschluss ging es nahtlos über zur Aftershow-Party und dem Networking mit Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, darunter Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau, Unternehmer:innen, Führungskräften und Marketingexpert:innen. Auch der Vertreter und Vizepräsident des Bundes Verband Marketing Clubs, Peter Brawand, und Beiratsvorsitzender Rolf Schwertfeger, waren angereist, um dieses besondere Ereignis zu feiern. Bei einem feinen Buffet vom Restaurant Newport lies es sich nach der Veranstaltung noch entspannt plaudern und netzwerken.
Der Platzhirsch wäre ohne die Unterstützung vieler helfender Hände sowie finanzieller und tatkräftiger Unterstützer und Sponsoren nicht möglich gewesen. Daher möchten wir unseren herzlichen Dank aussprechen an: die strategischen Partner: Industrie und Handelskammer zu Lübeck, HanseBelt e.V., Hanse Innovation Campus Lübeck und Lübeck Management e.V. und die Sponsoren: Sparkasse zu Lübeck, Casino Lübeck, Netzhirsch, Wirtschaftsförderung Lübeck, Barmer Ersatzkasse, Volksbank Lübeck, L&Z Automobile, Kulow Gartentechnik.
Ein besonderer Dank gebührt auch den ehrenamtlichen Mitgliedern, Beiräten und Vorständen des Marketing Club Lübeck, die weit über unsere Erwartungen hinaus unermüdlich den Platzhirsch vorbereitet haben.
(Fotos: Christopher Greiss, chris.greiss.photo)