Best case: Marketing á la mymuesli - Was ist Dein #Lieblingsmüsli? - Daniel Setzermann

mymuesli erhielt auf dem Deutschen Marketingtag in Leipzig den DEUTSCHEN MARKETING PREIS 2016 und damit die begehrte Premium-Auszeichnung des Marketings. Durch sieben Phasen sind die Nominierten damals gegangen, bis der Gewinner unter den Top 5-Kandidaten mymuesli, Opel, Rügenwalder Mühle, Thermomix und Weber-Stephen im Rahmen der Jury-Präsentation ermittelt wurde.

mymuesli ist das weltweit erste Startup, bei dem Sie sich seit 2007 Ihr individuelles Bio-Müsli aus über 80 verschiedenen Zutaten selbst zusammenstellen können. Seit der Gründung vor 10 Jahren ist viel passiert: mymuesli hat in fünf Länder expandiert, fast 60 eigene mymuesli-Läden eröffnet und über 800 Mitarbeiter eingestellt.

Seit Januar 2017 präsentiert sich der Gewinner nun in einer Roadshow ausgewählten Marketing-Clubs in Deutschland und wir waren am 20.07.2017 dabei!

Wir erfuhren von Daniel Setzermann die mymuesli-Story aus der Sicht des Marketings. Setzermann, Jahrgang 1986, leitet das Marketing-Team beim Bio-Müslihersteller in Berlin. Neben Performance- und Social Media Marketing laufen in seinem Aufgabenbereich auch das Customer Relation Management sowie Grafik und Website Design zusammen. Er begleitet das junge Passauer Unternehmen bereits seit der Gründungsphase.